Start > Einsatzabteilung > Details

#105 | PKW Brand

17.07.2019 23:53

PKW-Brand | Reinfeld, Schuhwiesenweg

 

Stichwort: FEU - Feuer Standard

 

eingesetzte Fahrzeuge: ELW - HLF1 - LF16

 

Kurz vor dem Tageswechsel wurden wir von der Leitstelle Süd zu einer unklaren, starken Rauchentwicklung auf einem Parkplatz am Schuhwiesenweg alarmiert. Am Einsatzort fanden wir einen PKW vor, welcher in voller Ausdehnung brannte. Unter Atemschutz und mit dem S-Rohr, sowie Mehrbereichsschaum, wurde das Feuer bekämpft und im Anschluss mit der Wärmebildkamera kontrolliert. 

 

Wie bereits vor knapp 10 Tagen, schließt die Polizei auch bei diesem PKW-Brand eine Brandstiftung nicht aus. Sachdienliche Hinweise oder verdächtige Beobachtungen nimmt die Polizeistation Reinfeld (Barnitzer Straße 10, 23858 Reinfeld; Telefon: 04533-793400) entgegen,

 

Die Einsatzstelle wurde nach Beendigung aller Maßnahmen an die Polizei übergeben. 

 

Zwei Presseartikel zum Einsatz findest Du bei den Lübecker Nachrichten und bei RTN-TV-News.

Zurück