#165 | Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

24.08.2018 15:48

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person | Bundesautobahn 1, Reinfeld -> Hamburg

Stichwort: TH Y - Technische Hilfeleistung Standard, Menschenleben in Gefahr

Erhöhung -> TH R0 - Technische Hilfeleistung Standard, Menschenleben in Gefahr (3 - 6 Verletzte)

eingesetzte Fahrzeuge: ELW - HLF1 - HLF2

Auf der Bundesautobahn 1 ereignete sich in Fahrtrichtung Hamburg ein schwerer Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Eine Frau wurde dabei in ihrem Fahrzeug schwer eingeklemmt. Bei unserem Eintreffen wurde die Lage durch den Einsatzleiter erkundet und anschließend sofort die technische Rettung der Frau vorbereitet. Gemeinsam und in enger Absprache mit dem Rettungsdienst wurde die Patientin, mit schweren hydraulischen Rettungsgeräten, aus ihrem Fahrzeug befreit und im Anschluss mit dem Rettungshubschrauber „Christoph 12“ in ein Krankenhaus geflogen. Insgesamt wurden bei diesen Unfall zwei Menschen leicht und die Frau lebensgefährlich verletzt. Nach Abschluss der Rettungsmaßnahmen wurden durch uns ausgelaufenes Betriebsstoffe abgestreut, die Fahrzeuge spannungsfrei geschaltet und die Bergungsmaßnahmen unterstützt.

Mit uns im Einsatz waren die Freiwillige Feuerwehr Bad Oldesloe, Polizei mit mehreren Streifenwagen, mehrere Rettungswagen, Notarzt, Rettungshubschrauber Christoph 12, sowie Leitender Notarzt + Organisatorische Leiter Rettungsdienst des Kreises Stormarn.

Berichterstattung: LN-online (mit Video) , RTN-TV-News