13.09.2009 | 4. Reinfelder Rudervergnügen

13.09.2008 18:32

Wie auch in den Jahren zuvor, lud die „Reinfelder Rudergemeinschaft“ (RRG) auch in diesem Jahr zum „Reinfelder Rudervergnügen“, kurz „RVV“, auf dem Herrenteich und dem Gelände der RRG. Diese Veranstaltung fand in diesem Jahr zum vierten Mal statt, und ist eine „Spaßregatta“ für Firmen und Verbände aus der Region.

Neben 11 anderen Mannschaften nahm natürlich auch die Feuerwehr Reinfeld mit einer Mannschaft teil! Gerudert wurde in einem „Vierer mit Steuermann" (wobei dieser aus „Sicherheitgründen“ von der RRG gestellt wurde:) ). Die Besatzung war schnell gefunden: „Schlagmann“ Dennis Langhoff, dahinter Christin Jelonnek, Thorsten Ott und Lennard Hartwig. Es musste eine Strecke von 500 Metern im direkten Vergleich mit einem anderen Boot zurückgelegt werden. Leider musste sich unsere Mannschaft aufgrund von leichten Koordinationsschwierigkeiten im ersten Lauf der Mannschaft der Zarpener Firma Studtfeld geschlagen geben. Doch von Aufgeben keine Spur – die Mannschaft war innerlich gefestigt und glaubte noch an den Einzug in die Finalrunde...

In einem packenden Zweikampf gegen das Boot der Sparkasse Reinfeld, zog das „Löschboot" leider wieder den kürzeren (nur eine halbe Bootslänge) – wobei man hier erwähnen muss, dass die Mannschaft der Sparkasse nur aus Frauen bestand... Damit war die Regatta für die Feuerwehr beendet – aber auch hier zählte der Olympische Gedanke und der Spaß stand im Vordergrund – und den hatten wir! An dieser Stelle noch mal herzlichen Dank an Volker Sellin, unseren „Einweiser“ in der Vorbereitungsphase.