06. - 08.06.2010 | Besuch der INTERSCHUTZ 2010 in Leipzig

08.06.2010 15:00

Vom 07.06.-12.06. öffnete die INTERSCHUTZ 2010, die weltgrößte Messe für Feuerwehr und Rettungsdienst, in Leipzig ihre Tore. Mehr als 1.350 Aussteller aus 46 Nationen präsentierten, auf der alle fünf Jahre stattfindenden INTERSCHUTZ, ihre Produkte und Dienstleistungen auf ca. 90.000 m² Austellungsfläche.

Grund genug für uns mit einem Teil unserer Mannschaft und besonders mit den Führungskräften drei Tage nach Leipzig zu reisen.

Wir informierten uns über viele Neuigkeiten im Bereich Ausrüstung und Ausstattung rund um die Feuerwehr. Der Besuch dieser Messe war für alle Teilnehmer sehr informativ. Diese Fachmesse ist für uns sehr wichtig, damit wir uns immer wieder ein Bild über den Stand der Technik machen können, um diesen in zukünftige Beschaffungsplanungen mit einfliessen zu lassen. Denn wir können dem Bürger nur schnellstmögliche Rettung mit der bestmöglichen Technik bieten. Auf die Feuerwehr ist 100% Verlass, aber auch wir müssen uns 100% auf unsere Technik verlassen, um im Einsatzfall schnell und sicher zu reagieren.

Nach dem Messebesuch bot sich noch bei sonnigem Sommerwetter der Besuch des Leipziger Stadtfestes, die Erkundung der Innenstadt und der Kontakt und nette Gespräche mit Feuerwehrleuten aus der ganzen Welt an.

Weitere Infos zur Messe: www.interschutz.de