20.02.2009 | Jahreshauptversammlung

20.02.2009 22:15

Am 20. Februar fand die diesjährige Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Reinfeld statt. Gemeindewehrführer Torben Struck lud zu um 19:30 Uhr in das Rettungszentrum ein. Nach offizieller Eröffnung und Begrüßung der Gäste wurde zum Einstieg ein kleiner Imbiss eingenommen – man hatte sich dieses Jahr für „Rundstück – Warm“ entschieden.

Nach dieser Stärkung übermittelten der stellv. Bürgermeister Wolfgang Raddatz, Bürgervosteher Hans-Peter Lippardt, Fachbereichsleiter Wolfgang Zieske, Kreistagsabgeordneter Heinz Hartmann, Kreiswehrführer Gerd Riemann, Vertreter der umliegenden Feuerwehren sowie eine Abordnung der Partnerwehr Neubukow ihr Grußworte an die versammelte Mannschaft. Aus dem Jahresbericht des Wehrführers ging hervor, dass die FF Reinfeld im Jahr 2008 93mal alarmiert wurde (32 Einsätze der First Responder inklusive). Der Hauptteil waren wie in den Jahren zuvor Technische Hilfeleistungen. Außerdem kündigte Torben Struck an, dass das neue Fahrzeug „HLF“ im Herbst ausgeliefert werde. Zum 31.12.2008 zählte die Einsatzabteilung 69 Mitglieder, die Ehrenabteilung 25 und die Jugendfeuerwehr 26.

Tobias Koltze wurde für weitere sechs Jahre zum Gruppenführer gewählt. Gerd-Heinrich Riemann ist neuer Jugendfeuerwehrwart. Aus der Jugendwehr wurden Lisa Riemann und Lisa Haase in die Einsatzabteilung übernommen. Befördert wurden: Gerd-Heinrich Riemann, Rene Gadermann, Oliver Meyer, Christopher Sprank, Jannik Sellin zum Oberfeuerwehrmann – Jan Hartwig und Malte Siemers zum Hauptfeuerwehrmann, sowie Holger Rauschenberg zum Löschmeister. Thorsten Pichura wurde aufgrund seiner Funktion als Gruppenführer von Kreiswehrführer Gerd Riemann zum Oberlöschmeister befördert. Für langjährige Mitgliedschaft wurden Gerd-Heinrich Riemann (10 Jahre) und Klaus-Dieter Müller (30 Jahre) geehrt.

Foto: Arne Mundt