23.08.2014 | Sommerausflug

23.08.2014 12:00

Schon länger schwirrte der Gedanke in den Köpfen des Vorstandes herum, einen Sommerausflug mit allen Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Reinfeld und deren Familien zu machen, einschließlich Musikzug, Reserve- und Ehrenabteilung. An einem anfangs sonnigen Samstagmittag trafen wir uns am Gerätehaus und machten uns auf den Weg zur Trave in Höhe des Kalkgrabens. Von dort aus fuhren wir mit ca. 20 Kanus bis nach Hamberge. Trotz einiger Regenschauer während unser knapp dreistündigen Tour ließen wir uns die Laune nicht verderben.

Alternativ boten wir zusätzlich einen Ausflug zur Besichtigung der Kreisfeuerwehrzentrale in Nütschau an, da Kanufahren nicht jedermanns Sache ist.

Am Nachmittag trafen sich beide Gruppen in Hamberge zum gemeinsamen Spanferkelessen. Im Anschluss ließen wir den Abend am Lagerfeuer gemütlich ausklingen.