15.04.2014 | Besuch vom Bundestagsabgeordneten

15.04.2014 12:00

Am Mittwoch bekamen wir Besuch von Ingo Gädechens, dem für unseren Wahlkreis zuständigen Bundestagsabgeordneten.
Da Herr Gädechens selbst in der Feuerwehr war und dieser -nicht zuletzt durch seine Tätigkeit im Beirat des Deutschen Feuerwehrverbandes- immer noch stark verbunden ist, wollte er sich ein Bild von der Feuerwehr Reinfeld machen.

Einige Mitglieder des Vorstands zeigten ihm und seinem Begleiter alle Räumlichkeiten und Fahrzeuge und schilderten, mit welchen Problemen die Feuerwehr Reinfeld sich zurzeit beschäftigen muss. Insbesondere der Platzmangel und die weiteren, von der Feuerwehrunfallkasse bemängelten Punkte waren hier ein Thema.
Im Anschluss wurde noch über die Arbeit der First Responder gesprochen, die in diesem Jahr ihr 10-jähriges Jubiläum feiern.

Wir bedanken uns bei Herrn Gädechens für sein Interesse und seinen Besuch!