24.02.2012 | Jahreshauptversammlung

29.02.2012 20:50

Am heutigen Freitag fand die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Reinfeld statt. Der Gemeindewehrführer Torben Struck begrüßte die Anwesenden, unter denen auch viele Gäste waren, und eröffnete die Versammlung. Nach den Grußworten der Gäste wurde dem im Dezember wiedergewählten stellvertretenden Gemeindewehrführer Marco Mess seine Ernennungsurkunde zum Ehrenbeamten vom Bürgervorsteher Hans-Peter Lippardt übergeben. Lippardt bedankte sich außerdem bei der gesamten Reinfelder Wehr für ihre Arbeit und Engagement.

Nach dem Jahresbericht des Wehrführers wurden Annika Boller, Lars Backhaus, Steffen Hartwig, Gerrit Schöning und Marlon Ritzel in die Einsatzabteilung übernommen. Gleichzeitig wurde der Ehrengemeindewehrführer Fritz-Heinrich Bruer aufgrund des Erreichens der Altersgrenze in die Ehrenabteilung überstellt. Danach wurden vier Kameraden für ihre langjährige Zugehörigkeit zur Feuerwehr geehrt: Martin Leschert ist 30 Jahre in der Feuerwehr, Fritz-Heinrich Bruer, Horst-Rüdiger Prahl und Wolfgang Dahlmann sind je 50 Jahre in der Feuerwehr. Außerdem erhielt der Kassenwart Dirk Siebler das Brandschutzehrenzeichen in Silber für 25 Jahre aktiven Feuerwehrdienst. Nach der Beförderung von Christian Brinkmann-Krökel zum Oberfeuerwehrmann wurde die Versammlung vom Gemeindewehrführer Torben Struck geschlossen.